... enter comBATmode ...: Lauf, oder ich tag´ dich!

Montag, 17. September 2012

Lauf, oder ich tag´ dich!

Ich wurde von Sonia getaggt

Wenn du dies hier liest, dann hast du zum Zeitpunkt meines Tags weniger als 200 Leser und ich hab dich grade ins Spiel einbezogen. Ist ein bisschen so, wie mit der Zombie-Apokalypse: Irgendwann erwischt es jeden :).





Die Regeln


  • Jede getaggte Person erzählt 11 Dinge über sich selbst
  • Außerdem müssen die 11 Fragen beantwortet werden, die man vom Tagger bekommen hat
  • Du musst 11 weiterer Fragen an die Blogger stellen, die du taggen willst
  • Dann musst du 11 weitere Blogs mit WENIGER als 200 Lesern auswählen und sie informieren
  • Zurücktaggen ist nicht erlaubt!



11 Dinge über mich

  1. Bei der Wahl Kuchen oder Torte, nehm ich in der Regel den Kuchen.
  2. Mein liebstes Fahrgeschäft ist die Schiffsschaukel.
  3. Ich war mal unverhofft Komparse in einem Musikvideo.
  4. Mein Buchfavorit zum Thema Umweltschutz ist umwerfend geschrieben: Douglas Adams, Die letzten ihrer Art.
  5. In der 6. Klasse bin ich bei einem Wochenendausflug von einem Baum gefallen, als seine Spitze abbrach. Die Äste haben mich noch über dem Boden aufgefangen, aber es ging ein ganzes Stück abwärts. Mir ist nichts weiter passiert, ich hatte nur einen ziemlichen Schreck bekommen. In gewisser Weise handelt dieses Gedicht davon.
  6. Zu den besten Serien aller Zeiten gehört für mich "Buffy, the Vampire Slayer".
  7. Ich kann die Cartoonfigur Tweety nicht ausstehen!
  8. Mich hat mal einer der Hunde meiner Eltern ins Bein gebissen. Er war noch ein Welpe und sah aus wie Fuchur, der Glücksdrache aus der Unendlichen Geschichte. Es passierte, als wir um eine verknotete Socke kämpften. Weder gegen ihn, noch gegen Fuchur, hege ich heute Groll :).
  9. Die Begriffe "Glaube" und "Aberglaube" sind für mich synonym.
  10. Ich hab sehr früh festgestellt, dass manche Bücher, Filme, Ideen - sogar Menschen - von innen wesentlich kleiner sind als von außen.
  11. Ich weiß, dass die Ziffernfolge 1 1 in Binärkode der 3 im Dezimalsystem entspricht. Ich überlasse es jetzt euch, einen Eselsbrücke zu basteln, indem ihr "Aller guten Dinge sind drei" und "eine 1 steht für eine wahre Aussage" benutzt ;).


Meine Anworten auf Sonias Fragen

  1.  Rauchst du?
    Nein, ich habe es nie angefangen.
  2.  Drei Dinge, die rechts neben dir stehen/liegen/hängen.
    Zwei singende Magnete, ein kleiner Kreisel aus Glas, ein Matchbox Batmobil
  3. Die schönste Person für dich.
    Meine Tochter
  4. Deine Lieblingsfarbe?
    Es gibt so viele unterschiedliche Dinge, die farbig sind und so viele unterschiedliche Farben, Stimmungen, Situationen...
  5. PC oder Laptop?
    Je nach Einsatzzweck. Am durchgängigsten online ist wohl mein Handy.
  6. Kannst du gut mit Geld umgehen?
    gelegentlich :)
  7. Freust du dich eher über neue Leser oder Kommentare?
    Richtige Leser schreiben hin und wieder Kommentare.
  8. Süß oder Salzig?
    salziges Lakritz
  9. Lieblingsklamottenladen?
    Ich hab da keine speziellen Vorlieben.
  10. Seit wann bloggst du?
    regelmäßig seit Juni 2012
  11. Wie findest du das hier?
    Mal schauen, ich weiß noch nicht genau.




Meine Fragen an euch Getaggte


  1. Welche Serie(n) gehört/gehören zu euren absoluten Favoriten aller Zeiten?
  2. Bei welchen zwei Wahlmöglichkeiten fällt euch die Entscheidung besonders leicht (z. B. Sekt oder Selters)?
  3. Was ist euer liebstes Fahrgeschäft auf dem Jahrmarkt/Rummel oder im Freizeitpark?
  4. Welche ungewöhnliche Situation, in die ihr spontan gestolpert seid, fällt euch ein?
  5. Welches ist euer Lieblingsbuch zu einem bestimmten Thema/aus einem bestimmten Genre?
  6. In welcher Situation seid ihr mal haarscharf an einer Katastrophe vorbei geschrammt?
  7. Welche fiktive Figur konnt ihr auf den Tod nicht ausstehen und warum?
  8. Wie lautet die Geschichte zu einer eurer Narben?
  9. Wie steht ihr zu Religion oder Glauben allgemein?
  10. Was ist eine der wichtigsten Erkenntnisse eures bisherigen Lebens?
  11. Welches Beispiel für unnützes/selten genutztes Wissen fällt euch spontan ein?

Ich habe getaggt: