... enter comBATmode ...: Shouter - Der letzte Schrei unter Computerspielern

Samstag, 25. August 2012

Shouter - Der letzte Schrei unter Computerspielern

"Sing Star" und Co. waren erst der Anfang, jetzt kommen die Brüller-Spiele!

Screenshot aus Counter-Shout

Softwareentwickler Piston Play bot ursprünglich unter dem Namen Valve Play Ventile für Blasinstrumente an. Nachdem sich das Unternehmen auf Computerspiele verlegte, kam es zu einem Streit mit der Valve Corporation: Man einigte sich außergerichtlich: Piston Play war geboren.

Indirekt forderten Gamer schon seit Jahren Brüller-Spiele. Jetzt soll Piston Plays erster offizielle Titel, Counter-Shout, das Genre begründen und die Zockerwelt gehörig aufmischen.
Viel ist noch nicht bekannt: Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Raubtieren, bewegen sich komplett per Spracheingabe durch die künstlichen Welten und duellieren sich, indem sie schreien.

Spielekenner sind sich einig, dass Counter-Shout ähnliche hohe Verkaufszahlen erreichen wird, wie der neueste Teil der Reihe Counter-Strike. Indes verbarrikadieren sich Jugendschützer und Politiker in aller Welt, um im kommenden Getöse nicht taub zu werden. PETA liegt dagegen bereits mit Gehörschutz auf der Lauer.


.. -- -- . .-.   .- ..- ..-.   -.. . -.   -.- --- .--. ..-.