... enter comBATmode ...: Harry Potter und die glückliche Gelegenheit

Mittwoch, 8. August 2012

Harry Potter und die glückliche Gelegenheit

(English version)

Der Wirbel um Harry Potter ist weitgehend abgeebbt. Zu spät also, um auf der Welle mitzuschwimmen? Vielleicht noch nicht.
Statt des Zauberschülers mit der markanten markierten Stirn, sind jetzt Hunger-Spiele angesagt. Wer jedoch noch nicht dem Magerwahn verfallen ist, verschlingt sicher gern gehaltvollere Kost. Genau diesen Lesern empfehle ich meine neue Romanreihe. Haupfigur ist ein korpulenter Schüler an einer geheimen Akademie für Sterneköche.

Band 1: Harry Futter und ein Schwein vom Feinsten
Band 2: Harry Futter und die Kammer des Schlemmens
Band 3: Harry Futter und das Gelage von Askaban
Band 4: Harry Futter und die Fastenkur
Band 5: Harry Futter ordert ein Grillhähnchen
Band 6: Harry Futter und das Halbgarsteak
Band 7: Harry Futter und die Hyperglykämie des Todes

Wie man sieht, gibt es ein retardierendes Moment im vierten Band. Die folgende Katastrophe ist allerdings von derart gewaltigen Ausmaßen, dass ich sie in drei Büchern abhandeln musste. Sollte die Geschichte jemals verfilmt werden, wird aus den Bänden 5-7 eine eigenständige Hexalogie.




.. ..- ...- .- -   . -.. . .-. .