... enter comBATmode ...: Zeichen der Zeit

Freitag, 13. Juli 2012

Zeichen der Zeit




Ein kleines Zeichen wünsch ich mir
Zum neuen Jahr, und zwar von dir!
So etwas in der Art des @
Bloß mit dem schönen schlanken Z

Statt Klammeräffchen schenke mir
Ein and´res anhängliches Tier
Ich hab schon drüber nachgedacht
Was wohl am meisten Freude macht

Ein Zahnwal oder Zerberus
Bereitet stets nichts als Verdruss
Der erste trant die Stube ein
Der zweite beißt die Stühle klein

Und Zebra sowie Zebu haben
Je zwei Paar Hufe um zu traben
Doch klammern kann man damit nicht
Zudem sind beide Schwergewicht

Ein leichtes, kleines Tier soll´s sein
… hmmm, Zobel, Ziesel fall´n mir ein
Die kennst du nicht? Mach dir nichts draus
Dann sind sie aus der Auswahl raus.

Du meinst, ein Piepmatz wiegt nicht schwer?
- ich hol mal kurz mein Schrotgewehr
… Ein Zeisig setzt sich tschilpend nieder,
Der Zuckervogel trällert Lieder…

… Des Zaunes König zwitschert munter
Da knall ich ihn vom Baum herunter!
Die andern beiden gleich dazu!!
Ach himmlisch, endlich wieder Ruh´

Jetzt denkst du wohl: „Der Kerl hier spinnt!“
Zwei Tiere taten´s auch, so sind
Zauneidechs´ und Zitterrochen
Weg geschwommen und –gekrochen

Klar, Zwergwal, -pony, –pinscher wären
zwar winzig klein - um das zu klären
Zum Niedlichsein fehlt doch das „-lein“
Na gut, ein „-chen“ darf´s auch gern sein

Kann eine Zecke wohl so enden?
Kann ich die Klammer auch verwenden?
Zecklein – Zeckchen? Erste Wahl?
Klammerzeckchen? Hilf doch mal!

Was, du hast es langsam satt?
Du bist so voll, du magst kein Blatt?
Ich sag dir was, du blöde Ziege
Was ich von deinem Meckern kriege…

.. ist die Idee, so schnell kann´s geh´n:
Klammerzicklein! - Dankeschön!



Battle Rear Solid, 21.11.2005



(Entstanden in einer Zeit, in der man sich etwas einfallen lassen musste, wollte man im gedruckten Branchenverzeichnis auffallen. Mit einem @ oder absurd vielen "A"s, landete man ganz vorne. Ganz hinten war aber auch kein schlechter Platz.)