... enter comBATmode ...: Hai-Alarm auf Mallo... AMITY!

Samstag, 9. Juni 2012

Hai-Alarm auf Mallo... AMITY!


Auf VOX läuft gerade wieder einmal "Der weiße Hai". Leider ist es die - aus meiner Sicht - arg verunstaltete, neuere Synchronfassung. Als ich Chief Brody das erste Mal begegnet bin, hörte er sich noch nicht wie Eddie Murphy an.

Ansonsten natürlich ein echter Klassiker, den man kennen muss und verehren sollte :).







"See it. BEFORE you go swimming..."

Aus der guten alten Zeit, als Filmbestien noch nicht computergeneriert waren. Der mechanische Hai "Bruce" ist mir wesentlich sympathischer als so manches Polygonmonster der letzten Jahre.

"Wir werden ein größeres Boot brauchen!"




http://goo.gl/WH0Bb


P.S.: 

Ich habe diesen ominösen Hai-Film mit Jeanette Biedermann nie gesehen. Doch seit ich von ihm hörte, spukt er mir immer mal wieder im Kopf herum.


Als nächstes denke ich dann: 
Müsste Mallorca, korrekt abgekürzt und ausgesprochen, nicht "Majo" heißen? 
Und schon bin ich bei Proletos frittes, rot-weiß. Hört sich nach schludrigem Esperanto an, ist aber vermutlich nur mein nicht minder schludriges Wortspiel für "in Sonnenöl und eigenem Saft frittierte Pauschaltouristen".
Kein Fest für unsere Sehnerven, wohl aber für den Geschmackssinn filmischer Monsterhaie.



Wohl bekomms.