... enter comBATmode ...: Ungeöffnet haltbar bis: Ende Juni

Sonntag, 1. Mai 2011

Ungeöffnet haltbar bis: Ende Juni

(Wir haben 2003, und ich altes Trottelgesicht treib mich auf einer Singleseite im Internet rum.)


Ganz weit entfernt vom wahren Leben,
Da bin ich hier am Sticker kleben
Der Grund dafür liegt auf der Hand,
Wird trotzdem noch mal kurz genannt

So langsam werd´ ich reichlich ranzig:
Schon nächsten Monat 27
Dann riech´ ich streng; mein Haar fällt aus
Und unten läuft es aus mir raus.

Denn Babys und die wirklich Alten,
Die können´s halt schlecht einbehalten
Weshalb ich auf der Suche bin,
Nach einer netten Pflegerin

Dann hoffe ich, die Frau verliebt sich
In "Eddi Neunzehn-sechsundsiebzig"
(Der bald so alt ist, wie er heißt
Und sich in seine Windeln macht)

Verliebt sein muss sie - das steht fest,
Denn von der Rente bleibt kaum Rest.
´Drum könnte ich mich arg verspäten
Sie auszuzahlen mit Moneten

Doch mag sie mich ein bisschen leiden,
Lässt sich die Peinlichkeit vermeiden
Recht schnell fällt dann die erste Wahl,
Auf Zahlungsweise: Natural

Denn dafür ist man nie zu alt
Und wenn ich´s doch bin, bin ich´s halt
Beginnt mein Herz dabei zu schwächeln,
So geh´ ich hopps mit einem Lächeln

Auf meinem Grabstein soll dann stehen:
„Er wollte kommen – musste gehen
Doch wenigstens im echten Leben!“
Das wird ein schönes Sprüchlein geben


Battle Rear Solid, 01.05.2003


--. .-. --- ...--.. --.. ..-- --. .. --.   .- ..- ..-. - .-. .- --. . -.